Mitgliederlogin  

   

 
NN


Der Chor „No Names“ wurde 1999 zunächst als Projektchor gegründet und besteht derzeit aus 35 Mitgliedern. Weil ihnen kein passender Name einfiel, nannten sie sich damals zunächst einfach „NoNames“. Doch wie die Zeit vergeht: nach 20 Jahren hat sich der Name der groovigen Truppe aus Ludwigshafen nicht geändert und der Chor ohne Namen hat sich als eines der führenden Konzertensembles in der Rhein-Neckar-Region einen Namen gemacht.

Sie bringen Stücke aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen (Pop, Gospel, Soul, Musical, Jazz, Klassik) auf die Bühne, die man so normalerweise nicht von einem Chor zu hören bekommt. In meist eigenen, fetzigen und ausgefeilten Arrangements aus der Feder ihres Chorleiters Dieter Scheithe und dank einer Reihe choreigener Solisten geben sie jedem einzelnen Stück eine ganz eigene Klangfarbe. 

Unter der Leitung des Mannheimers realisierten die „No Names“ bereits eine ganze Reihe unterschiedlichster Konzertprogramme, ob a capella, mit Klavier, einer groovigen Band oder einem vollen Sinfonieorchester, erlaubt ist, was gefällt und musikalische Berührungsängste haben die Jungs und Mädels aus Ludwigshafen eh nicht.